Referenzen

Einige Projekte aus unserer Verwaltung





Artikel aus dem Jahrbuch " Stuttgart "


H&H HAUSVERWALTUNG

Harald Hofmann war nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann mehrere Jahre bei der Firma Bosch tätig gewesen. Um seine beruflichen Lebenserfahrungen zu erweitern, war er insgesamt 15 Jahre im Außendienst, bei ganz unterschiedlichen Firmen. 1982 wurde er Geschäftsführer einer Firma, die offene Kamine und Kachelöfen vertrieben hat. Durch die Arbeit in dieser Branche kam er häufig mit dem Bauwesen und Immobilien im allgemeinen in näheren Kontakt. Dass ihm das später einmal zugute kommen sollte, war ihm damals natürlich nicht bewusst. Als der Boom mit offenen Kaminen zur Neige ging - wahrscheinlich wegen strengerer Richtlinien - Ende der 80er Jahre, wechselte er in die Imobilienbranche über und machte sich selbständig. Das war im Jahre 1992. Seine Frau Hilde, mit der er seit 1967 verheiratet ist, wurde auch beruflich seine beste Stütze und sie ist bis heute seine rechte Hand.
Aus dieser Position heraus, war es für ihn nur noch ein kleiner Schritt zur Hausverwaltung. Als die Käufer und auch die Mieter immer häufiger auf ihn zukamen und nach einer Verwaltung fragten, begann er bald auch die Hausverwaltung als wichtige Dienstleistung anzubieten. Natürlich hatte Harald Hofmann klein und bescheiden mit der eigenen Firma begonnen.
Aber im Laufe der Zeit kamen durch Empfehlungen auch fremde Objekte dazu. Als sich dieser Bereich immer stärker entwickelte und zeitintensiver wurde, stand er vor der Entscheidung, sich für eine Seite zu entscheiden und sich zu spezialisieren.
Seit dem Jahre 1994 steht die Hausverwaltung nun im Mittelpunkt des Arbeitsgeschehens. Dank des großen Know-how, der vielen Erfahrung, dem hohen Maß an Fachwissen und natürlich auch wegen des Einsatzes modernster PC- Technik samt spezieller Software kann Hofmann mit seiner Firma auch sehr große Wohneinheiten verwalten.
Der Unterschied zu anderen Hausverwaltungen liegt ganz eindeutig am Einsatz der Person: "Wie stark engagiere ich mich persönlich für den Kunden?"
Die Firma H&H Hausverwaltung versucht nicht nur den üblichen Pflichten eines Hausverwalters gerecht zu werden, sondern geht weit über das nötige Engagement hinaus, denn z.B. ist es dem Chef wichtig, die Harmonie zwischen den Mietern und Eigentümern eines betreuten Hauses zu erhalten. Auch der persönliche Kontakt zu Eigentümern schafft eine gute Atmosphäre. "Wir verwalten so, als ob es unser Eigentum wäre!"




 

vergrößern "bitte klicken"